Pets Nature,
pet plus

Hundenahrung - Pets Nature

Der Hund ist, was er isst

Seit 20 Jahren verfolgen Martin Schupp und Christian Numsen mit ihrer Firma Pets Nature die Unternehmensphilosophie "Du bist, was du isst".
pet immer dabei – Lesen Sie, wo, wann und wie Sie wollen.
  • Print-Ausgabe direkt per Post
  • Ausgaben auch als E-Magazin
  • Immer verfügbar – auf PC und Mobil
  • Online-Archiv seit 1996
Abonnement Print & Online
Testangebot
Direkt weiterlesen
Als Martin Schupp 1999 sein Unternehmen gründete, war er mit seiner Unternehmensphilosophie der Heimtierbranche einen großen Schritt voraus. Im Jahr 2002 stieß Christian Numsen dazu. Gemeinsam bauten sie das Unternehmen zu einer festen Größe im deutschen Futterhandel auf, ohne dabei bis heute ihre Grundsätze aus den Augen zu verlieren.
Angeboten wird hochwertiges Hunde- und Katzenfutter, basierend auf einem artgerechten Ernährungskonzept. Gepflegt wird dazu auch ein enger Kontakt zu den Herstellern, Importeuren und Großhändlern, was auch Besuche der Produktionsanlagen ermöglicht. Den Fachhandelskunden wird ein individueller Service inklusive Beratung geboten, die Privatkunden erhalten zudem viele relevante Informationen rund um die Themen Ernährung, Gesundheit und artgerechte Haltung auf den Shopseiten als Service. Zu guter Letzt steht die Förderung der eigenen Mitarbeiter zur beruflichen Weiterentwicklung im Fokus der Inhaber.

Innovationen im Napf

Das Fachwissen und die Liebe zu Hunden und Katzen führten 2005 dazu, dass Pets Nature mit den "Chewies"-Trainingsknöchelchen die erste eigene Marke auf den Markt brachte. "Ich weiß noch, als ich auf der Animal-Messe in Stuttgart zum ersten Mal die Pansenknöchelchen dabei hatte und mir die Packungen förmlich aus den Händen ge­rissen wurden", erinnert sich Christian Numsen. Daraus entstand eine ganze "Chewies" Produkt­familie mit Trainings­leckerlis, Snacks und natürlichen lang­lebigen Kauartikeln für Hunde.
Mit "yummeez" bietet Pets Nature seit 2009 auch eine getreidefreie Variante zu den "Chewies"-Trainingsleckerli an - heute gibt es drei "yummeez"-Produktlinien. "Schon 2009 zeichnete sich die Entwicklung zur Getreidefreiheit bei den Futtermitteln für Katzen und Hunde ab", berichtet Martin Schupp. "Wir erfuhren im Kundenkontakt viel über Futtermittelunverträglichkeiten von Hunden, zum anderen bekamen wir den Kundenwunsch nach noch mehr hundegerechter Qualität."
2010 war dann das Startjahr von "catz finefood", der Feinkost für Katzen. Es begann mit der bunt designten "catz finefood Classic"-Linie. Rezepturen und optische Gestaltung trafen genau den Geschmack der Zielgruppe. Inzwischen gibt es sechs erfolgreiche "catz finefood"-­Produktlinien. Und Martin Schupp erinnert sich: "Wir sind damals mit den Rezepturen und der auffälligen Gestaltung der Marke neue Wege gegangen und haben damit im positiven Sinne den Nerv der Katzenfreunde getroffen." Auch das getreidefreie Hundetrockenfutter "alphaPet" kam 2010 auf den Markt…
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Lesen Sie auch