The Goodstuff

Tut Hunden & Katzen Gutes

The Goodstuff
02.03.2023

Die besten Geschichten starten mit einer neuen Idee. Auf der Suche nach dem idealen Futter für seine Hunde kam Christian Knauss ein zündender Gedanke: Er wollte Trockenfutter so herstellen, dass es seinen hohen Qualitätsansprüchen gerecht würde.  

Im ersten Schritt war er also mit der Entwicklung eines revolutionären, besonders schonenden Herstellungsverfahrens für Trockenfutter, der sogenannten „FRESH-MIX“-Methode, beschäftigt. Diese gewährleistet, dass natürliche Nährstoffe der besonders hochwertigen Rohstoffe bestmöglich im Futter erhalten bleiben. Natürlich ist der Erfolg jedes guten Produkts auch davon abhängig, wie es kommuniziert wird. Daher entwickelte Thomas Schmidbauer im zweiten Schritt den Namen und Auftritt für THE GOODSTUFF – und der Gründung des gemeinsamen Unternehmens 2017 stand nichts mehr im Weg.

THE GOODSTUFF: Eine Super-Premium-Marke mit authentischer Story – entwickelt in Österreich, hergestellt in Deutschland. Die Leidenschaft für Tiere steckt in jedem einzelnen Produkt. Deshalb ist THE GOODSTUFF immer ein wenig mehr als „nur“ gutes Futter. Das österreichische Unternehmen, das in Deutschland produziert, setzt auf reduzierte Rezepturen, Single-Protein, regional verfügbare Rohstoffe und einen besonders hohen Frischfleischanteil. Natürlich ist das Futter gluten- und getreidefrei und kommt ohne künstliche Farb-, Aroma- und Konservierungsstoffe aus. Neben dem Trockenfutter ergänzt schonend produziertes Nassfutter das Alleinfuttersortiment. Die Nassfutter-Rezepturen haben einen Fleischanteil von 70 Prozent und sind besonders stückig zubereitet – ideal auch für wählerische Hunde. Abgerundet wird das Hundefuttersortiment durch getreidefreie, schonend luftgetrocknete Goodies.  

Im Jahr 2021 wurde mit ebenso großer Sorgfalt eine hochqualitative Nassfutter-Linie für Katzen gelauncht, die der Philosophie der Marke treu bleibt: Tiere so zu ernähren, wie es die Natur für sie vorgesehen hat!

www.the-goodstuff.com

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch