Die Heimtierbranche in Deutschland stagniert. Vor diesem Hintergrund wollen Branchenakteure auf dem Heimtier-Kongress am 22. und 23. Oktober in Leipzig Ideen und Konzepte vorstellen, wie die aktuellen Herausforderungen …
Best Newcomer
Wer wird Newcomer des Jahres?
Start-up-Unternehmen haben es derzeit nicht einfach. Das Fachmagazin pet will Newcomer-Firmen deshalb weiterhin unterstützen und zeichnet auch in …
Marktdaten
Schweres Jahr für Zoofachgeschäfte
Die deutsche Heimtierbranche hat trotz der schlechten Wirtschaftslage auch 2024 ihren Gesamtumsatz von über 7 Mrd. Euro aus dem Vorjahr halten …
Kommentar
„Das ist eine ganz neue Erfahrung“
Die Zahl der Welpen geht in Deutschland drastisch zurück. Industrie und Handel bekommen das zu spüren. „Der Absatz von Welpenfutter ist bei uns …
Praxiswissen
Kleine Geste – große Wirkung
Wer motiviert arbeitet, ist oft produktiver. Verkaufstrainer Hans Günter Lemke erklärt das Zusammenspiel von einem positiven Arbeitsumfeld, mit Raum …
Rudelreport
Wie ticken die Hundehalter?
Mit dem Rudelreport analysiert die Marktforscherin Dr. Jessica Schwamborn in Kooperation mit pet, was Herrchen und Frauchen bewegt und wie der …
Tieroase
„Homefarming ist unser Ursprung“
Michael Volk und Nico da Silva sind mit ihrer Tieroase in Obersulm und Umgebung eine Institution. Ihr Konzept vom Zoofachhandel ist rund um die …
Zoo- und Getränkefachmarkt Strecker I Langfassung
Gute Marken zu einem guten Kurs
Nicht der Günstigste sein, aber guten Service bieten, damit punktet der Zoo- und Getränkefachmarkt Strecker im Ruhrgebiet bei seinen Kunden – und …
ZZF-Forum I Langfassung
„Einfach mal machen!“
Trotz Konsumzurückhaltung zeigt sich die Heimtierbranche widerstandsfähig. Emotionale Erlebnisse und Onlinehandel sind wichtig für das künftige Wachstum, …
Onlinehandel holt weiter auf
Ein Aufwärtstrend im Geschäft über das Internet gibt Händlern etwas Hoffnung – auch die Sparte Tierbedarf steigerte sich im ersten Quartal im Vergleich…
Analyse
Das Leckerli bleibt wichtig
Der Handel verzeichnet beim Hundefutter leichte Umsatzrückgänge. Dabei sind aktuell am ehesten Vet-Nahrung sowie Nahrungsergänzungen gefragt – und…
Green Petfood
Frisches Grün
Ein Markenrelaunch und die Auszeichnung mit dem Green Brands Award – Green Petfood setzt frische Maßstäbe. Natürlich mit einer Ökobilanz, bei der alles mehr als…
Produkte des Jahres
Doppelsieg für Pets Nature
Sowohl in den Kategorien Hunde- als auch Katzennahrung stellt Pets Nature das pet und PET worldwide Produkt des Jahres 2024/2025. Beim Hunde- und …
Lässig GmbH
Familiensache
Tierisch praktisch, in lässigem Design und mit viel Liebe zum Detail: Die Start-up-Marke „Palopa“ von Lässig, einem Experten für funktionale und nachhaltige …
Mondi
Verpackungen sind Markenzeichen
Sie sind Aushängeschild und Statement zugleich – auch im Online-Geschäft: Die E-Commerce-Studie der Mondi Gruppe zeigt spannende Ergebnisse zu …
Seitz Tiernahrung
Erfolgsrezepte für Eigenmarken
Seit mehr als 40 Jahren produziert das Unternehmen in der Nähe von Bremen hochwertiges Nassfutter für Hunde und Katzen. Rezepturen, die nach …
Eugen Ulmer
Handbuch Hundetraining
Dieses umfassende Handbuch auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse rund um das Hundetraining, den Hund und die Kundenbetreuung bietet sowohl …
Gräfe und Unzer
Impulskotrolle? Kein Problem!
Der Hund springt den Postboten oder die Schwiegereltern an, jagt aufgeregt Fahrrädern und Nachbars Katze hinterher – oder beim Spaziergang sogar Hasen…
pet – immer dabei
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Lesen Sie das Fachmagazin für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche, wo, wann und wie Sie wollen!
Ob als Heft, am PC oder Mobil-Gerät: Sie bestimmen!
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.