Das Verkaufen beginnt, wenn der Kunde "Nein" sagt bzw. einen Einwand gegen das Angebot bringt. Handelsberater Hans Günter Lemke weiß, was dann zu tun ist.
Qualipet
Kein Stillstand
Auch im Corona-Jahr 2020 wurde bei Qualipet kontinuierlich erweitert, umgebaut und neu eröffnet - ein Ende der Aktivitäten ist nicht abzusehen.
Analyse
Fachhandel im Wandel
Fast die Hälfte des stationären Zoofachhandels ist unter dem Dach der fünf größten Zoofachhandelsketten. Unabhängige Spezialisten behaupten sich gut, litten …
Editorial
Kommt die Wende zum Guten doch noch?
Fachforum Heimtier Digital
"Die Zukunft wird hybrid"
Viel Lob, aber auch ein paar Verbesserungsvorschläge gab es von den Ausstellern nach der Premiere des Fachforums Heimtier Digital.
Fachforums Heimtier Digital
"Positives Signal in schwierigen Zeiten"
Veranstalter Takefive-Media und die kooperierenden Unternehmen BTG System-Logistik, Zooma und Egesa-Zookauf sind mit der Premiere des …
Studie
"Der Preis ist nicht entscheidend"
Eine Studie der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Heilbronn (DHBW) ging der Frage auf den Grund, weshalb der stationäre Fachhandel und der …
Hans Günter Lemke
Der Kunde, das unbekannte Wesen?
Kunden sind angenehm und verständnisvoll. Doch es gibt auch die "schwierigen" Kunden, die einem den Tag versauen können. Verkaufsberater Hans …
Statistik Zoofachhandel 2020
Expansionstempo geht zurück
Der stationäre Zoofachhandel hat die Zahl seiner Standorte 2019 nur noch leicht gesteigert. Die Verkaufsfläche hat sich gegenüber dem Vorjahr sogar …
Petfriends
Konzept mit Partnern
Die Fachhandelskette Petfriends hat sich weiterentwickelt. Die Kombination aus On- und Offlinehandel hat sich gerade in Corona-Zeiten bewährt.
Das Futterhaus
Mit Teamgeist zum Erfolg
Von wegen nur der Onlinehandel wächst: Die Fachhandelsgruppe Das Futterhaus hat den Umsatz in ihren stationären Märkten im ersten Halbjahr gegenüber dem …
Futter-Eigenmarken
Die Eigenmarken der großen Zwei im Test
CheckForPet hat einige Futter-Eigenmarken von Fressnapf und Das Futterhaus unter die Lupe genommen. Heraus kommen interessante Ergebnisse.
Aqua Grow Store
Szenetreff in Essen
Moritz Stapelfeldt hat im Frühjahr sein Ladengeschäft Aqua Grow Store in Essen eröffnet. Aquascaping steht dort im Fokus. Michael J. Schönefeld war dort.
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.