Ein alternatives, allergiearmes Wellness-Futter für Hunde und Katzen, eine neue Einsteiger-Marke für die Aquarientechnik und eine Aktionsbox für Nager mit einem integrierten PC-Spiel – Hagen ließ es auf seiner Hausmesse…
Erfolg mit gezielten Innovationen
Beaphar Deutschland will seine bereits begonnene Dachmarken-Strategie weiter ausbauen. Zum Jahresende führt das Unternehmen zudem unter der Marke …
Zwei auf einen Streich
Mit gleich zwei Hausmessen an zwei Wochenenden beglückte Trixie seine Handelskunden. War das erste Wochenende den deutschen Händlern vorenthalten, kamen am …
Neue europäische Marketingstruktur
Bei der Aquaristikfirma Tetra schlägt sich das Zusammenwachsen des europäischen Kontinents nun auch verstärkt im Marketing nieder. Mit der …
Weiter im Wachstum
Gestiegene Umsätze, wachsender Cashflow, neue Abnehmer und die Übernahme der Firma GRT – der Verpackungsspezialist aus Hockenheim ist auch in seinem …
Kratzbäume mit einigen Mängeln
Der Kratzbaum-Test von Öko-Test in der Ausgabe 5/2005 hat für Aufregung in der Branche gesorgt. Denn von den zwölf getesteten Exemplaren fielen …
Katzenspezialist aus Leidenschaft
Der Lebensrhythmus der Katzen hat sich in den zurückliegenden Jahren deutlich geändert. Das sollte auch Auswirkungen auf die Ernährung der …
Neues für Ross und Reiter
Das Internationale Pferdesport-Centrum in der Spoga rückt sein Innovationsforum in den Mittelpunkt
Vieles neu bei Masterfoods
Der deutsche Standort wird künftig für Masterfoods Europa eine noch wichtigere Rolle als bisher spielen. Über die konkreten Auswirkungen informiert …
20 Jahre bewegte Geschichte
Monika und Karl-Heinz Rasemann übernahmen 1981 ein alteingesessenes Zoofachgeschäft und Gartencenter in Bremen. Vier Jahre später gründeten sie …
Vorsprung der Markenartikel schrumpft
Private-Label-Produkte sind im Trend. Vor allem bei Hunde-Nassfutter wächst ihre Marktposition
Vom Kleinbetrieb zu einem Weltkonzern
Die Euskirchener Tiernahrungsfabrik von Nestlé Purina Pet Care feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Allein im vergangenen Jahr haben 73.000 t …
HTN reagiert schnell auf Markttrends
Mit einer Jahreskapazität von 7.000 t gehört die Firma HTN zu den großen deutschen Herstellern von Heimtiernahrung. In Kürze ist auch die …
„Sinnvolle Ergänzung zum Trockenfutter“
Viele Hundehalter sind zwar regelmäßige Käufer von Trockenfutter, kombinieren es aber gerne mit Nassnahrung, um die Mahlzeit für den …
Wachsendes Geschäft mit Eigenmarken
Die Muskator-Werke, einer der führenden deutschen Mischfutterhersteller mit fünf Standorten und Hauptsitz in Düsseldorf, wollen ihre Aktivitäten…