Fressnapf macht weiter Tempo

08.02.2006
Umsatz 2005 im Vergleich zum Vorjahr um 13,1 Prozent auf 733 Mio. € gesteigert

Die Fressnapf-Gruppe setzt ihr Wachstum ungebremst fort. Das Unternehmen hat 2005 im Vergleich zum Vorjahr seinen Umsatz um 13,1 Prozent auf 733 Mio. € gesteigert. Allein in Deutschland wurde mit einem Umsatzplus von 9 Prozent auf 553 Mio. € zugelegt. Auf bestehender Fläche beträgt der Umsatzzuwachs in Europa knapp 3 Prozent, in Deutschland sind es annähernd 2 Prozent.
80 neue Fressnapf-Märkte sind im Geschäftsjahr 2005 in Europa an den Start gegangen, davon 57 in Deutschland. Damit betreibt das Unternehmen rund 730 Märkte in zehn europäischen Ländern. Die meisten, nämlich 575, sind es in Deutschland. Und die Zahl der neu geschaffenen Arbeitsplätze ist im vergangenen Jahr um über 400 gestiegen.
Um die logistischen Voraussetzungen für die weitere Expansion zu schaffen, ist das Krefelder Zentrallager um 8.000 m² auf nunmehr 33.000 m² Lagerfläche erweitert worden.
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
Fachzeitschrift für den Zoofachhandel und die gesamte Heimtier-Branche
Lesen Sie auch