Die Preise senken, aber die Qualität steigern – mit dieser Doppelstrategie will der nach eigenen Angaben geilste Fachdiscounter der Welt seine Marktposition weiter stärken
Expansion in Niederbayern
Mit aktuell 36 Märkten kommt die Deuka ihrem Ziel immer näher, in einem Jahr die magische Zahl 50 erreicht zu haben. Nummer 34 und 35 wurden in …
Starke Partner gesucht
Der Organisationsgrad im Zoofachhandel wächst von Jahr zu Jahr. Auch die meisten Märkte in ländlichen Regionen gehören unterdessen schon einem Franchise- …
„Wir brauchen einen Wandel im Handel“
In wenigen Tagen findet die Interzoo statt, jeder von uns weiß das. Doch weiß wirklich ein jeder von uns, welche Chancen sich damit dem …
Stärke durch Beständigkeit
Aus einem auf Taubenfutter spezialisierten Landhandel entwickelten Georg und Margarethe Geyer über 30 Jahre hinweg ihren Zoofachhandel. In dieser Zeit …
Starker Partner für den Fachhandel
Mit dem Partnerschaftsmodell „TierGarten“ bietet die Firma L. Stroetmann Saat dem Fachhandel ein umfassendes Konzept, das seine Position im …
Auf dem Weg zur Ladenmarke
Die Kooperationsmärkte der Fachhandelskooperation Terres haben 2003 ein Umsatzplus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Auch der Rohertrag …
Der Erfolg liegt in der Familie
Vor genau einem Jahr eröffnete Thomas Aumüller seinen Zoo & Co.-Markt in Belm. Mit der Positionierung in den Eingangsbereich des etablierten …
Praktiker testet Aquaristik
Auch Praktiker engagiert sich zunehmend im Heimtiersegment. Nach Hamburg hat die Baumarktkette nun auch in ihrem neuen Markt in Berlin-Reinickendorf …
Fünf-Sterne-Hotel für Nager
Im Vergleich zu Hunden und Katzen führen Nager oft ein Schattendasein – auch bei der Urlaubsunterbringung. Doch das soll anders werden: In der …
„Unser Konzept hat sich bewährt“
Dieter Blatt leitet den Zentraleinkauf der Distributa-Unternehmensgruppe für den Bereich Zoo. Die pet-Redaktion sprach mit ihm über Details der …
Im Internet etabliert
Die Branche nutzt PETonline als aktuelles Informationsmedium.Das Angebot ist in den zurückliegenden Monaten Schritt für Schritt erweitert worden
Die DIY-Branche boomt – wider Erwarten
Baumärkte und Gartencenter gelten als die augenblicklichen Gewinner der deutschen Handelsbranche – nicht zuletzt auch durch die …
Franchisesysteme im Überblick
Umsatzplus von 51 Prozent
Fressnapf will in Österreich bis 2007 die Zahl seiner Märkte auf 80 verdoppeln. Das hohe Expansionstempo hat auch den Bau einer neuen Firmenzentrale …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.