Zehn Jahre besteht das Kiebitz-Franchisesystem. Vor vier Jahren kam es unter das Dach der NBB in Rodenberg. Nun wurde das Tempo bei der Eröffnung neuer Märkte kräftig gesteigert
Konzepte gegen den Katzenjammer
Immer mehr branchenfremde Anbieter in der Heimtierbranche. Gleichzeitig aber auch immer weniger Tiere im Zoofachhandel. Wo liegen die zukünftigen …
Nicht nur Kannibalen im Netz
Obwohl Multi-Channel-Händler einen gewissen Teil ihrer Umsätze lediglich aus dem stationären Geschäft in den Online-Shop verlagern, profitieren sie …
Erfolgsrezept Einkaufszentrum
Seit zwei Jahren besteht das Geschäft von Elisabeth Geiger in Feldbach in der Steiermark auf 500 m² Verkaufsfläche im Einkaufszentrum. Vorher schon …
Preisorientierung nimmt zu
Die immer stärker auf den Preis orientierte Einzelhandelswerbung zeigt auch auf das Einkaufsverhalten bei Garten- und Heimtierprodukten Auswirkung
Der Konjunkturflaute die Stirn bieten
Zur Sicherung von neuen Standorten und Existenzen hat die Sagaflor nun beschlossen, eine Wachstums- und Beteiligungsgesellschaft ins Leben zu …
„Zoo ist ein wichtiges Segment“
Ein Rundum-Sorglos-Angebot für Garten und Zoo bietet das Gartenzentrum Lambert in Trier. Das Unternehmen besteht seit 1830 und hat vor kurzem den …
„Der Verband hat Zukunft“
Viele in der Branche lehnen eine Mitarbeit im ZZF ab. Wie sinnvoll ein Engagement jedoch sein kann, zeigt die gemeinsame Abstimmung der im Verband …
Erfolg in der so genannten Provinz
Von vielen Lieferanten wird der ländliche Raum schlichtweg unterschätzt. Welch großes Potenzial in der so genannten Provinz verborgen ist, zeigt …
Der Verband macht gute Arbeit
Noch immer taugt der ZZF vielen als Sündenbock für eigene Probleme. Kritik an der Arbeit des Verbandes wird vor allem von denjenigen geäußert, die …
Premiere in Winterthur
Fast 8.000 Besucher fanden den Weg zur ersten Schweizer Hundefachmesse. Zur nächsten Veranstaltung soll die Ausstellungsfläche sogar noch vergrößert werden
Fokus auf Teich verstärken
Beim Wachstumssegment Teich bleibt der Zoofachhandel nach wie vor hinter seinen Möglichkeiten zurück. Futterhaus und Zoo & Co. wollen das ändern
Das Klima wird rauer
Die Preisschlachten nehmen auch im Fachhandel stärker zu. Mit immer neuen Rabatten und Preissenkungsaktionen locken Fressnapf, Futterhaus und andere Ketten …
Die Pet-Branche nach der Interzoo
Es ging bei den Geschäftskontakten wieder mal nur um Preise, Preise, Preise. Doch für den Kunden des Zoofachhandels ist der Preis nicht das …
Auf Expansionskurs
Der nach eigenen Angaben weltweit größte Hersteller von Sackpapieren und Papiersäcken für die Industrie hat seinen Umsatz im Vorjahr auf 1,93 Mrd. € …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.