Mit einem neuen Vertriebsteam will das australische Unternehmen nun auch auf dem deutschen Markt Fuß fassen. Mit Thomas Trilus wurde dazu ein kompetenter Partner ins Boot geholt.
Neuer Marktauftritt bei Oase
Mit einem veränderten Markenauftritt und zahlreichen neuen Produkten geht Oase in die neue Gartenteichsaison.
KHV verbreitet sich immer stärker
Die Unsicherheit in der Gartenteichbranche ist groß: Die Suche nach Importeuren von gesunden Koi gestaltet sich immer schwieriger.
Frühstart aus dem milden Winter
Bis zu vier Wochen früher als üblich richten viele Zoofachhändler ihren Gartenteichverkauf ein. Der in ganz Westeuropa so milde Winter hat viele …
Lebendfutter à la carte
Poseidon Aquakultur in Ruppichteroth hat ein Konzept für den Verkauf von Lebendfutter auf Kommissionsbasis entwickelt, von dem insbesondere der …
Ganzer Schutz statt halbe Sachen
Was müssen Zoofachhändler beim Verkauf von Anti-Floh-Präparaten beachten? Die Tierärztin Thekla Vennebusch gibt Tipps
Gimborn vertreibt Aquaristikprodukte
Gimborn und Vanya Aquaristik haben eine Vertriebskooperation gebildet. Danach wird das Gimborn-Vertriebsteam ab sofort im Fachhandel alle …
Auf dem natürlichen Weg der Ernährung
An den meisten Wochenenden im Jahr ist das Team von Grau Tiernahrung auf Hundeausstellungen oder Messen in ganz Deutschland unterwegs. Immer …
„Wir glänzen durch Stetigkeit“
Juwel Aquarium denkt über einen Erweiterungsbau am Firmensitz in Rotenburg/Wümme nach. Geschäftsführer Lars Larsen: „Unsere Produktions- und …
Gimborn vertreibt Aquaristikprodukte
Gimborn und Vanya Aquaristik haben eine Vertriebskooperation gebildet. Danach wird das Gimborn-Vertriebsteam ab sofort im Fachhandel alle …
Großes Umsatzpotenzial bei Snacks
Belohnungsartikel in Herzform, Snacks aus geraspeltem Fischfilet und Holistik-Trockenfutter in Premium-Qualität - Vielfalt ist Trumpf, wenn es um …
125 bewegte Jahre
Das Unternehmen wurde 1881 als Peitschenfabrik gegründet, während der DDR als VEB weitergeführt und schließlich reprivatisiert. Heute ist man international tätig …
Premium gegen Preiseinstieg
Katzenhalter gelten bei der Auswahl der Katzennahrung im Zoofachhandel als fast genau so wählerisch wie ihre Katzen selbst. Ein umfassendes Sortiment …
„Wachstumspotenzial von Trockenfutter wird überschätzt“
Animonda blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück. Sowohl im Trocken- als auch im Nassbereich konnte die Firma deutlich…
Premium-Produkte werden immer beliebter
Besitzer von Nagetieren sind anspruchsvoll: Sie wollen ihre kleinen Lieblinge nicht nur hochwertig ernähren, sondern erwarten von Industrie …