Klaus-Dieter Lattemann, Vorstandsvorsitzender der Sagaflor AG, über die Vorzüge von Verbundsystemen für den Fachhandel
Mit einer zündenden Idee neue Märkte erschließen
Norbert Zajac, Inhaber von Zoo-Zajac in Duisburg, zeichnet den langen Weg zum erfolgreichen Versandhandel mit Heimtierprodukten nach
Perspektiven für die Aquaristik
Josef Ravnak, Firmengründer und Geschäftsführer bei Sera, über einen schwierigen, aber auch sich positiv entwickelnden Markt
Modern verkauft es sich besser
Attraktive, mobile und flexible Einrichtungen sowie Ausstattungen spielen eine immer wichtigere Rolle, um im Wettbewerb zu bestehen. Dabei kommt es a…
Ein Viertel Jahrhundert pet
Hightech-Katzenstreu, Fußball und Oktoberfest
Mit vier Hausmessen in einem Jahr, zwei im Frühling und zwei im Herbst, hat Gimborn den richtigen Riecher gehabt. Über 1.000 …
Eine Branche im Umbruch
Das Geschäft mit Heimtierprodukten ist im zurückliegenden Vierteljahrhundert ständig gewachsen. Gleichzeitig haben immer mehr branchenfremde Handelsgruppen …
Vom Tapeziertisch zur Weltleitmesse
Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo-Messeausschusses, erzählt, wie sich aus kleinen Ausstellungen auf ZZF-Tagungen die größte …
Den Kunden wieder entdecken
Futterhaus-Geschäftsführer Herwig Eggerstedt über die derzeitige schwache Marktlage und die Chance, mit einem großen Serviceangebot für die Kunden …
Klare Strategien in einem schwierigen Markt
Der Fachhandel muss angesichts zunehmend wachsender Konkurrenz flexibler werden. Die Zugehörigkeit zu einer starken Kooperation, etwa …
Attraktive Alternative zu bestehenden Marken
Die belgische Aquaristikfirma Aquatic Nature vertreibt ihre Produkte weltweit in derzeit 22 Staaten. Den Bekanntheitsgrad auf dem …
Der Online-Handel ist erwachsen
Das Internet hat sich über die letzten Jahre als sehr effiziente Vertriebsform kategorienübergreifend am Heimtiermarkt etabliert
Seit 25 Jahren eine tragende Säule
Mit seinen Publikationen prägt der Dähne Verlag seit einem Vierteljahrhundert die Heimtierbranche maßgeblich. Ein Rückblick
Neue Promotion parallel zum Film
Pünktlich zum Start des Kinofilms „Große Haie – Kleine Fische“ am 14. Oktober hat die Aquaristikfirma Tetra im Rahmen einer neuen …
Markenartikel unter Druck?
Masterfoods-Geschäftsführer Michael Müller über die Probleme und Chancen von Markenprodukten auf dem deutschen Heimtiermarkt