Mit seinen Publikationen prägt der Dähne Verlag seit einem Vierteljahrhundert die Heimtierbranche maßgeblich. Ein Rückblick
Markenartikel unter Druck?
Masterfoods-Geschäftsführer Michael Müller über die Probleme und Chancen von Markenprodukten auf dem deutschen Heimtiermarkt
Neue Promotion parallel zum Film
Pünktlich zum Start des Kinofilms „Große Haie – Kleine Fische“ am 14. Oktober hat die Aquaristikfirma Tetra im Rahmen einer neuen …
Alle Möglichkeiten der Profilierung nutzen
Klaus-Dieter Lattemann, Vorstandsvorsitzender der Sagaflor AG, über die Vorzüge von Verbundsystemen für den Fachhandel
Ein Segment mit Wachstumschancen
Koord Janssen, Marketingdirektor bei Tetra, über die steigende Bedeutung des Bereichs Gartenteich im deutschen Heimtiermarkt
Die Dampfwalze rollt
Der Strukturwandel in Österreich ist seit einigen Jahren in vollem Gange. Josef Mayer beschreibt die dramatischen Entwicklungen in der Alpenrepublik
Perspektiven für die Aquaristik
Josef Ravnak, Firmengründer und Geschäftsführer bei Sera, über einen schwierigen, aber auch sich positiv entwickelnden Markt
Modern verkauft es sich besser
Attraktive, mobile und flexible Einrichtungen sowie Ausstattungen spielen eine immer wichtigere Rolle, um im Wettbewerb zu bestehen. Dabei kommt es a…
Ein Viertel Jahrhundert pet
Vom Tapeziertisch zur Weltleitmesse
Hans-Jochen Büngener, Vorsitzender des Interzoo-Messeausschusses, erzählt, wie sich aus kleinen Ausstellungen auf ZZF-Tagungen die größte …
Mit einer zündenden Idee neue Märkte erschließen
Norbert Zajac, Inhaber von Zoo-Zajac in Duisburg, zeichnet den langen Weg zum erfolgreichen Versandhandel mit Heimtierprodukten nach
Solidargemeinschaft und Interessenvertretung
ZZF-Geschäftsführer Rolf-Dieter Gmeiner zur Situation des Zoofachhandels und zu den vielfältigen Aufgaben des Verbandes
Hightech-Katzenstreu, Fußball und Oktoberfest
Mit vier Hausmessen in einem Jahr, zwei im Frühling und zwei im Herbst, hat Gimborn den richtigen Riecher gehabt. Über 1.000 …
Eine Branche im Umbruch
Das Geschäft mit Heimtierprodukten ist im zurückliegenden Vierteljahrhundert ständig gewachsen. Gleichzeitig haben immer mehr branchenfremde Handelsgruppen …
Lang und lecker
Seit fast drei Jahren bietet das Ulmer Unternehmen East European Contacts mit „Carnello“ eine ganz besondere Form der natürlichen Hundesnacks an: Hundespaghetti