Der Standort Deutschland wird nach wie vor als wirtschafts- und innovationsstark angesehen und bleibt attraktiv. In unserem Schwerpunkt „Made in Germany“ zeigen wir die Chancen auf, weiter gestärkt voran zu gehen. Schließlich gibt es immer noch ein angesehenes Ausbildungssystem mit daraus resultierender hoher Fachkompetenz, eine verlässliche Infrastruktur mit dichtem Verkehrs- und Logistiknetz sowie eine stabile politische und wirtschaftliche Lage, die eine stets langfristige Planung erlaubt.
Weitere Themen der neuen Ausgabe sind unter anderem:
• Zwischen Emotionen und Informationen: Handelsberater Hans Günter Lemke beschreibt, wie Verkaufspsychologie und persönliche Beratung zu langfristiger Kundenbindung führen können.
• Regionales dreht sich: Bei einem Besuch im Nachbarland haben wir gesehen, dass der Handel zwar leidet, doch dem Zoofachhandel in Österreich geht es noch relativ gut.
• Künstliche Intelligenz ist kein Zukunftsthema mehr, aber es gibt noch rechtliche Unsicherheiten und sehr differenzierte Erfahrungswerte, hat die Branchenumfrage Haustier-Trendbarometer gezeigt.
• Ein Jahr Rudelreport: Die Studienreihe in Zusammenarbeit mit pet zur Beziehung zwischen Hund und Halter bringt Erkenntnisgewinne für die Marketingstrategien von Handel und Herstellern. Bis 28. Februar gibt es noch einen Early-Bird-Rabatt für den ersten Rudelreport 2026 zu Körper- und Fellpflege.
• Die Zoofachhandels-Kolumne „Tierliebe und Kundenwunsch“ von Jens Crueger. Im Auftakt schreibt er über Fachkräfte mit Herz.
pet immer dabei – Das „All-in-one“-Abonnement
Mit dem neuen pet-Abo erhalten Sie jeden Monat die aktuelle Printausgabe per Post. Außerdem haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Inhalten auf www.petonline.de sowie zur E-Magazin-Version. So können Sie pet immer und überall lesen – egal ob im Büro, im Homeoffice oder unterwegs.
Probieren Sie es JETZT aus, 2 Monate kostenlos und unverbindlich.
Sie sind bereits Abonnent und Ihnen fehlen noch Ihre neuen Zugangsdaten? Melden Sie sich bei Lisa Schmalt (l.schmalt@daehne.de) vom Leserservice. Sie hilft Ihnen gerne weiter.















