Was müssen Zoofachhändler beim Verkauf von Anti-Floh-Präparaten beachten? Die Tierärztin Thekla Vennebusch gibt Tipps
Auf dem natürlichen Weg der Ernährung
An den meisten Wochenenden im Jahr ist das Team von Grau Tiernahrung auf Hundeausstellungen oder Messen in ganz Deutschland unterwegs. Immer …
„Wachstumspotenzial von Trockenfutter wird überschätzt“
Animonda blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zurück. Sowohl im Trocken- als auch im Nassbereich konnte die Firma deutlich…
„Wir glänzen durch Stetigkeit“
Juwel Aquarium denkt über einen Erweiterungsbau am Firmensitz in Rotenburg/Wümme nach. Geschäftsführer Lars Larsen: „Unsere Produktions- und …
Premium gegen Preiseinstieg
Katzenhalter gelten bei der Auswahl der Katzennahrung im Zoofachhandel als fast genau so wählerisch wie ihre Katzen selbst. Ein umfassendes Sortiment …
Gimborn vertreibt Aquaristikprodukte
Gimborn und Vanya Aquaristik haben eine Vertriebskooperation gebildet. Danach wird das Gimborn-Vertriebsteam ab sofort im Fachhandel alle …
Gimborn vertreibt Aquaristikprodukte
Gimborn und Vanya Aquaristik haben eine Vertriebskooperation gebildet. Danach wird das Gimborn-Vertriebsteam ab sofort im Fachhandel alle …
Großes Umsatzpotenzial bei Snacks
Belohnungsartikel in Herzform, Snacks aus geraspeltem Fischfilet und Holistik-Trockenfutter in Premium-Qualität - Vielfalt ist Trumpf, wenn es um …
Premium-Produkte werden immer beliebter
Besitzer von Nagetieren sind anspruchsvoll: Sie wollen ihre kleinen Lieblinge nicht nur hochwertig ernähren, sondern erwarten von Industrie …
Deutliches Umsatzplus im Fachhandel
Der Markt für Nagerfutter wird auch in den kommenden Jahren wachsen, meint Bianca Corcoran vom Marktforschungsinstitut Information Resources …
„Unsere Vorreiterrolle wird ausgebaut“
Der französische Tiernahrungshersteller Royal Canin feiert in diesem Jahr sein 40 jähriges Bestehen. Über die Entwicklung des Unternehmens, …
Handlungsbedarf für die Industrie
Das Nagersegment sorgt weiterhin für Freude im Zoofachhandel. Mehr Wachstum könne aber generiert werden, so die Meinung der Zoofachhändler, wenn …
Die Nummer 2 will ganz nach oben
Der Abstand zwischen dem europäischen Marktführer Masterfoods und Nestlé Purina schrumpft immer mehr. Auch in Deutschland bläst Europas Nummer 2 in…
Gimborn sucht nach Wegen aus dem Preiskampf
Mit Gimborn-Geschäftsführer Norbert Röwekämper sprach die pet-Redaktion über die Entwicklung des Katzenstreu-Marktes, die Positionierung…
Terraristik-Tage in Waldkirch
Schulungen standen im Mittelpunkt vor und auch während der zweiten Hausmesse des Terraristikprofis. Das Konzept der Seminare und Schulungen soll …