Über 300 Firmen präsentieren sich am 15. und 16. Oktober auf der Zooevent/Gartenevent in Kassel
Warten auf bessere Zeiten
Wie hat sich im Verlauf des bisherigen Jahres die Aquaristik im Zoofachhandel entwickelt? Was läuft, was nicht? Die pet-Redaktion hat sich bei …
Zwei auf einen Streich
Mit gleich zwei Hausmessen an zwei Wochenenden beglückte Trixie seine Handelskunden. War das erste Wochenende den deutschen Händlern vorenthalten, kamen am …
Neue europäische Marketingstruktur
Bei der Aquaristikfirma Tetra schlägt sich das Zusammenwachsen des europäischen Kontinents nun auch verstärkt im Marketing nieder. Mit der …
Kratzbäume mit einigen Mängeln
Der Kratzbaum-Test von Öko-Test in der Ausgabe 5/2005 hat für Aufregung in der Branche gesorgt. Denn von den zwölf getesteten Exemplaren fielen …
Katzenspezialist aus Leidenschaft
Der Lebensrhythmus der Katzen hat sich in den zurückliegenden Jahren deutlich geändert. Das sollte auch Auswirkungen auf die Ernährung der …
Vieles neu bei Masterfoods
Der deutsche Standort wird künftig für Masterfoods Europa eine noch wichtigere Rolle als bisher spielen. Über die konkreten Auswirkungen informiert …
Weiter im Wachstum
Gestiegene Umsätze, wachsender Cashflow, neue Abnehmer und die Übernahme der Firma GRT – der Verpackungsspezialist aus Hockenheim ist auch in seinem …
Neues für Ross und Reiter
Das Internationale Pferdesport-Centrum in der Spoga rückt sein Innovationsforum in den Mittelpunkt
20 Jahre bewegte Geschichte
Monika und Karl-Heinz Rasemann übernahmen 1981 ein alteingesessenes Zoofachgeschäft und Gartencenter in Bremen. Vier Jahre später gründeten sie …
Vom Kleinbetrieb zu einem Weltkonzern
Die Euskirchener Tiernahrungsfabrik von Nestlé Purina Pet Care feiert ihr 100-jähriges Bestehen. Allein im vergangenen Jahr haben 73.000 t …
Vorsprung der Markenartikel schrumpft
Private-Label-Produkte sind im Trend. Vor allem bei Hunde-Nassfutter wächst ihre Marktposition
Kompakt ist Trumpf
Stabile Preise und ein weiter steigender Markt kennzeichnen die Entwicklung des Katzenstreus im Zoofachhandel. Wirklich neue Produkte aber haben es schwer, sich …
HTN reagiert schnell auf Markttrends
Mit einer Jahreskapazität von 7.000 t gehört die Firma HTN zu den großen deutschen Herstellern von Heimtiernahrung. In Kürze ist auch die …
„Sinnvolle Ergänzung zum Trockenfutter“
Viele Hundehalter sind zwar regelmäßige Käufer von Trockenfutter, kombinieren es aber gerne mit Nassnahrung, um die Mahlzeit für den …