Um mit Werbung erfolgreich zu sein, müssen zuerst die Ziele festgelegt werden. Danach richtet sich die professionelle Umsetzung in Bild und Text, nicht umgekehrt, betont Diplom-Kaufmann Michael Krebs.
Auf der Erfolgsspur
Zum 25-jährigen Firmenjubiläum legte die NBB eine positive Bilanz vor. Die Gruppe ist an rund 500 Standorten bundesweit aktiv und erzielte im letzten …
Quer denken – anders handeln
Marktlücke für den Zoofachhandel
Jeder mag Singvögel, und man freut sich über die Piepmätze im Garten oder auf dem Balkon. Deshalb ist es ein verständlicher Reflex echter oder …
Die Sinne der Tiere
Tiere verfügen über feine Sinne. Das Wissen darüber hilft auch bei der professionellen Beschäftigung mit Heimtieren weiter, ist der Tierarzt Dr. Rolf …
Fachmarkt-Exotik am Main
Mit 1.700 m² ist der erste Kölle Zoo in Hessen, der Mitte Mai in Frankfurt-Griesheim eröffnete, zwar der kleinste Markt der Gruppe, beherbergt aber nicht …
Gute Gründe für Werbung
Es gibt meist viele Gründe dafür, warum man gerade Ihr Produkt kaufen kann. Für eine gelungene Positionierung in der Werbung, so Diplom-Kaufmann Michael …
Messefrust
Trendwende am Markt ?
Der Zoofachhandel hat 2006 bei Hunde-Trockenfutter empfindliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, bei Nassfutter und Snacks dagegen leichte Zuwächse erzielt. …
Alles im Lot auf dem Hamburger Flaggschiff
Deutschlands führender Gartencenter-Betreiber Dehner nimmt den Standort Hamburg verstärkt in Angriff. Nach-dem Ende April in …
Vertrauensbeweis für Klaus Oechsner
Mit deutlicher Mehrheit wählten die Delegierten ihren Präsidenten erneut ins Amt. Im Kreise der Vizepräsidenten gab es eine eher unerwartete …
„Viele Lieferanten informieren uns oft zu spät“
Der Großhandel fühlt sich von vielen seiner Lieferanten zu wenig und zu spät über Produktneuheiten und Promotion-Aktionen informiert…
Champagner-Laune am Teich
Die Branche reibt sich die Hände: Dank der warmen Witterung erlebte die Gartenteichsaison einen Traumstart.
Der grüne Daumen zeigt nach oben
Die Zahl der Standorte nimmt immer noch zu. Und wie die Entwicklung der durchschnittlichen Verkaufsfläche zeigt, werden die Märkte auch immer größer
Frische Ideen für neue Produkte
Die Fülle der Innovationen im Zoo-fachhandel ist nahezu unüberschau-bar geworden. Dr. Rolf Spangenberg sind trotzdem einige Kleinigkeiten aufgefalle…
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.