Zoo Günther gehört zu den noch wenigen "unabhängigen" Zoofachhandelsfilialisten, die weder einem Franchisesystem noch einer Kooperation angeschlossen sind. Inzwischen ist das rege Familienunternehmen auch in Berlin …
„Wir müssen an einem Strang ziehen“
Der Verbraucher unterscheidet am Point of Sale nicht zwischen Handelsmarke oder Unternehmensmarke. Für ihn sind alles Marken
Fressnapf fühlt sich in Österreich wohl
Fressnapf hat 2004 europaweit seinen Umsatz um 17,3 Prozent auf 648,2 Mio. € gesteigert. Auch in Deutschland, wo sich der Markt …
Ordentlich unabhängig
Ein Kleinod führt Mathias Reimertshofer im pfälzischen Landstuhl mit seinem Zoofachgeschäft Zoo Bahnhof. Seine Unabhängigkeit bedeutet ihm dabei viel
So motiviert man Mitarbeiter
Die eigenen Mitarbeiter immer wieder zu motivieren bleibt eine der herausforderndsten und zugleich schwierigsten Aufgaben einer Führungskraft. Dass es …
Markenhersteller in der Pflicht
Immer etwas Neues in petto
Die Aquaristik lebt und bietet offenbar auch künftig gute Umsatzpotenziale. Diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls beim Besuch des neuen Zoo & Co. …
Workshop für den Zoofachhandel
Von Praktikern für Praktiker: unter diesem Motto veranstalten der Dähne Verlag und B + P Management Forum am 16. November parallel zum 2. …
Hochkarätige Branchen-Plattform in Wiesbaden
Wohin steuert die Heimtierbranche? heißt das Thema des 2. Heimtier-Kongresses, den am 15. und 16. November der Dähne Verlag und das B +…
Selbstvertrauen bei den Mitarbeitern aufbauen
Gute Mitarbeiter müssen ausgebildet und unterstützt werden. Nur so können sie Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Unternehmensziele helfen
Fressnapf gibt Gas
Der Fressnapf-Express gewinnt in Berlin immer schneller an Fahrt. Die Franchisenehmer Olaf Hartwich und Thomas Rüschkamp, die in der Bundeshauptstadt acht von …
Leben für die Premium-Nahrung
Aus seiner eigenen Herstellung von Frischfleisch-Hundenahrung in einer kleinen Metzgerei entwickelte Gerd Großmann bedeutende Premium-Futtermarken für…
Appetit auf Tiernahrung
Der Abverkauf von Heimtiernahrung in Bau- und Gartenmärkten nimmt einer Gfk-Studie zufolge weiter zu
Lebensmittelhandel unter Druck
Die Besten bekommen
87 Prozent der Arbeitnehmer fühlen laut einer aktuellen Gallup-Studie keine echte Verpflichtung gegenüber ihrer Arbeit. Oft ist dies eine Folge von …