Beim Wachstumssegment Teich bleibt der Zoofachhandel nach wie vor hinter seinen Möglichkeiten zurück. Futterhaus und Zoo & Co. wollen das ändern
Das Klima wird rauer
Die Preisschlachten nehmen auch im Fachhandel stärker zu. Mit immer neuen Rabatten und Preissenkungsaktionen locken Fressnapf, Futterhaus und andere Ketten …
Die Pet-Branche nach der Interzoo
Es ging bei den Geschäftskontakten wieder mal nur um Preise, Preise, Preise. Doch für den Kunden des Zoofachhandels ist der Preis nicht das …
Auf Expansionskurs
Der nach eigenen Angaben weltweit größte Hersteller von Sackpapieren und Papiersäcken für die Industrie hat seinen Umsatz im Vorjahr auf 1,93 Mrd. € …
Doppelstrategie gegen den Wettbewerb
Die Preise senken, aber die Qualität steigern – mit dieser Doppelstrategie will der nach eigenen Angaben geilste Fachdiscounter der Welt …
Nicht austauschbar werden!
Wenn der Fachhandel nicht lernt, sich auch nach außen hin wie ein Fachhandel zu geben, wird er im Wettbewerb mit branchenfremden Mitbewerbern verlieren
Starke Partner gesucht
Der Organisationsgrad im Zoofachhandel wächst von Jahr zu Jahr. Auch die meisten Märkte in ländlichen Regionen gehören unterdessen schon einem Franchise- …
Auf dem Weg zur Ladenmarke
Die Kooperationsmärkte der Fachhandelskooperation Terres haben 2003 ein Umsatzplus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Auch der Rohertrag …
Zierfischzucht der Superlative
Dass sich Aquarianer mit Nachzuchten und deren Verkauf etwas Geld nebenher verdienen können, ist nichts Besonderes mehr. Wenn aber daraus ein …
Fünf-Sterne-Hotel für Nager
Im Vergleich zu Hunden und Katzen führen Nager oft ein Schattendasein – auch bei der Urlaubsunterbringung. Doch das soll anders werden: In der …
Geizen Hersteller bei der Qaulität?
In der Heimtierbranche ist viel von Premium und Qualitätsdenken die Rede. Für Günther Liebhart sind dies oft nur Lippenbekenntnisse. Denn seiner…
Heimtiermarkt trotzt der Konjunkturflaute
Trotz des schwierigen Konjunkturumfeldes im Jahre 2003 ist der Heimtiermarkt um 1,2 Prozent auf 2,981 Mrd. € gewachsen
Im Internet etabliert
Die Branche nutzt PETonline als aktuelles Informationsmedium.Das Angebot ist in den zurückliegenden Monaten Schritt für Schritt erweitert worden
Die DIY-Branche boomt – wider Erwarten
Baumärkte und Gartencenter gelten als die augenblicklichen Gewinner der deutschen Handelsbranche – nicht zuletzt auch durch die …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.