Auf 2.750 m² summieren sich die drei Laden-flächen des Familienunternehmens Zoo Kakadu. In dem jüngst eröffneten Einkaufszentrum Blickle-Shoppingworld in Lyssach stehen der bisher größten Filiale über 1.300 m² …
Mit Elan ins nächste Jahrhundert
Mit drei Filialen präsentiert sich das Egesa-Zookauf-Mitglied Zoo-paradies Aqualand, das in diesem Jahr sein zehnjähriges Bestehen feiert, im Raum …
Trend zurMeerwasseraquaristik
Als Fachgeschäft mit großem Einzugsgebiet wird Zoo-Bimüller mit der wachsenden Konkurrenz in Wien ganz gut fertig. Vor allem in der Aquaristik hat der…
Elefantenhochzeit mit Folgen
Das renommierte Zoofachhandelsunternehmen Kölle-Zoo hat sich der Franchisekette Fressnapf angeschlossen. Langfristig wollen die beiden Firmen eine …
Brauchen wir längere Ladenöffnungszeiten?
Brauchen wir längere Ladenöffnungszeiten?
toom setzt weiter auf Zoo
Die toom BauMarkt GmbH, Köln, sieht in der Kombination Garten-Zoo auch in Zukunft gute Wachstumschancen. Dies erklärte Georg Rothacher, Geschäftsführer …
Bilanz nach vier Jahren Warenidentifikationssystem
Bei Dehner klingeln nicht mehr die Kassen. Man entwickelte ein nahezu lückenloses Warenidentifikationssystem – jetzt „brummt“ der…
Guter Ruf auch bei Kollegen
„Heimtiernahrung Futterparadies“ nennt Helmut Anranter in Innsbruck sein Geschäft. Service und Kundenbetreuung werden bei ihm groß geschrieben
Bremer Zoohändler wehren sich
Gemeinsamkeit macht stark. Das haben sich auch neun Zoofachhändler aus dem Raum Bremen und Oldenburg gesagt und schlossen sich zu einem …
Start nach Maß
Der SagaFlor/SagaZoo-Aufsichtsratsvorsitzende Martin Fuchs ist mit seinem Zoofachgeschäft in Andernach von der Innenstadt in das neu eröffnete Einkaufszentrum …
Neue Dimensionen
Konzentrationsprozess geht weiter
Procter & Gamble übernimmt Iams Pet Food. Wewo, Maxi Zoo, Zoo & Garten Gehrke und Dino's Tiernahrung wechseln zu Fressnapf. …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.