Durch die Kooperation zwischen AquaNet und Fishbase – der weltweit größten Datenbank über Fische – wird mit dem FischLocator eine Möglichkeit geboten, spezielle Fische in den Aquarien der Fachhändler zu finden
"Alle Synergien werden zum Wettbewerbsvorteil"
Franchising ist in Deutschland weiter im Wachstum. Dass im Zoofachhandel der Anteil der Betriebe, die sich einem Franchisesystem …
Der Kunde – das Maß aller Dinge
Auf der Terres-Strategietagung im westfälischen Legden stand der Kunde wieder ganz oben auf der umfangreichen Agenda. Systemberater werden künftig …
Großhändler mit starkem Potenzial
Die Firma Vitaform hat sich in den vergangenen Jahren zu einem führenden Großhändler im österreichischen Zoofachhandel entwickelt. Die …
"Zukunftsinvestition" in der Bundeshauptstadt
Zoo Günther gehört zu den noch wenigen "unabhängigen" Zoofachhandelsfilialisten, die weder einem Franchisesystem noch einer …
Fressnapf fühlt sich in Österreich wohl
Fressnapf hat 2004 europaweit seinen Umsatz um 17,3 Prozent auf 648,2 Mio. € gesteigert. Auch in Deutschland, wo sich der Markt …
Ordentlich unabhängig
Ein Kleinod führt Mathias Reimertshofer im pfälzischen Landstuhl mit seinem Zoofachgeschäft Zoo Bahnhof. Seine Unabhängigkeit bedeutet ihm dabei viel
So motiviert man Mitarbeiter
Die eigenen Mitarbeiter immer wieder zu motivieren bleibt eine der herausforderndsten und zugleich schwierigsten Aufgaben einer Führungskraft. Dass es …
Markenhersteller in der Pflicht
Immer etwas Neues in petto
Die Aquaristik lebt und bietet offenbar auch künftig gute Umsatzpotenziale. Diesen Eindruck gewinnt man jedenfalls beim Besuch des neuen Zoo & Co. …
Workshop für den Zoofachhandel
Von Praktikern für Praktiker: unter diesem Motto veranstalten der Dähne Verlag und B + P Management Forum am 16. November parallel zum 2. …
„Wir müssen an einem Strang ziehen“
Der Verbraucher unterscheidet am Point of Sale nicht zwischen Handelsmarke oder Unternehmensmarke. Für ihn sind alles Marken
Hochkarätige Branchen-Plattform in Wiesbaden
Wohin steuert die Heimtierbranche? heißt das Thema des 2. Heimtier-Kongresses, den am 15. und 16. November der Dähne Verlag und das B +…
Fressnapf gibt Gas
Der Fressnapf-Express gewinnt in Berlin immer schneller an Fahrt. Die Franchisenehmer Olaf Hartwich und Thomas Rüschkamp, die in der Bundeshauptstadt acht von …
Leben für die Premium-Nahrung
Aus seiner eigenen Herstellung von Frischfleisch-Hundenahrung in einer kleinen Metzgerei entwickelte Gerd Großmann bedeutende Premium-Futtermarken für…
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.