Wenn der Fachhandel nicht lernt, sich auch nach außen hin wie ein Fachhandel zu geben, wird er im Wettbewerb mit branchenfremden Mitbewerbern verlieren
Starker Partner für den Fachhandel
Mit dem Partnerschaftsmodell „TierGarten“ bietet die Firma L. Stroetmann Saat dem Fachhandel ein umfassendes Konzept, das seine Position im …
Auf dem Weg zur Ladenmarke
Die Kooperationsmärkte der Fachhandelskooperation Terres haben 2003 ein Umsatzplus von 5,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr erzielt. Auch der Rohertrag …
Umsatzplus von 51 Prozent
Fressnapf will in Österreich bis 2007 die Zahl seiner Märkte auf 80 verdoppeln. Das hohe Expansionstempo hat auch den Bau einer neuen Firmenzentrale …
Der Erfolg liegt in der Familie
Vor genau einem Jahr eröffnete Thomas Aumüller seinen Zoo & Co.-Markt in Belm. Mit der Positionierung in den Eingangsbereich des etablierten …
Praktiker testet Aquaristik
Auch Praktiker engagiert sich zunehmend im Heimtiersegment. Nach Hamburg hat die Baumarktkette nun auch in ihrem neuen Markt in Berlin-Reinickendorf …
Geizen Hersteller bei der Qaulität?
In der Heimtierbranche ist viel von Premium und Qualitätsdenken die Rede. Für Günther Liebhart sind dies oft nur Lippenbekenntnisse. Denn seiner…
Heimtiermarkt trotzt der Konjunkturflaute
Trotz des schwierigen Konjunkturumfeldes im Jahre 2003 ist der Heimtiermarkt um 1,2 Prozent auf 2,981 Mrd. € gewachsen
Neue Futtermittel für den europäischen Markt
Auch aus der Schweiz stammen einige Interzoo-Aussteller. Einige dieser Firmen stellen wir Ihnen in Kürze vor
„Unser Konzept hat sich bewährt“
Dieter Blatt leitet den Zentraleinkauf der Distributa-Unternehmensgruppe für den Bereich Zoo. Die pet-Redaktion sprach mit ihm über Details der …
Starke Partner gesucht
Der Organisationsgrad im Zoofachhandel wächst von Jahr zu Jahr. Auch die meisten Märkte in ländlichen Regionen gehören unterdessen schon einem Franchise- …
„Wir brauchen einen Wandel im Handel“
In wenigen Tagen findet die Interzoo statt, jeder von uns weiß das. Doch weiß wirklich ein jeder von uns, welche Chancen sich damit dem …
Im Internet etabliert
Die Branche nutzt PETonline als aktuelles Informationsmedium.Das Angebot ist in den zurückliegenden Monaten Schritt für Schritt erweitert worden
Die DIY-Branche boomt – wider Erwarten
Baumärkte und Gartencenter gelten als die augenblicklichen Gewinner der deutschen Handelsbranche – nicht zuletzt auch durch die …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.