In wenigen Tagen findet die Interzoo statt, jeder von uns weiß das. Doch weiß wirklich ein jeder von uns, welche Chancen sich damit dem Zoofachhandel bieten?
Im Internet etabliert
Die Branche nutzt PETonline als aktuelles Informationsmedium.Das Angebot ist in den zurückliegenden Monaten Schritt für Schritt erweitert worden
Die DIY-Branche boomt – wider Erwarten
Baumärkte und Gartencenter gelten als die augenblicklichen Gewinner der deutschen Handelsbranche – nicht zuletzt auch durch die …
Franchisesysteme im Überblick
Urgestein der Aquaristik
Ruedi Wernli ist seit 1976 mit seinem Aquaristikshop in Bäch am Zürcher See aktiv. Aus der nebenberuflichen Verkaufstätigkeit entwickelte sich das …
Der Fachhandel verliert sein Gesicht
Ist Geiz wirklich geil, wenn sich ein Fachhändler immer stärker zu einem Discounter entwickelt?
Das Wohl der Tiere steht im Vordergrund
Für viele Zierfischgroßhändler ist ein Fisch eine Ware, die wie jedes andere Produkt möglichst viel Umsatz bringen soll und entsprechend …
Mit einem Fuß in Amerika
Mitten im Rhein-Neckar-Kreis, in dem kleinen Örtchen Plankstadt, hat sich das Fachgeschäft Zoo-Oase etabliert. Erst vor kurzem wurde es auf 440 m² …
70 Jahre Hundespezialist
Im Jahre 1936 hat Wilhelm Spreyer das zunächst nur wenige Quadratmeter große Geschäft am nördlichen Bodenseeufer gegründet. Ein umgebauter Kleiderschrank …
Über 1.000 Besucher zur Eröffnung
Die Meiko Heimtierbedarf AG hat im Januar in Beringen bei Schaffhausen ihr viertes Fachgeschäft eröffnet
„Theaterdonner“ um Hund & Co.
Ein 50 m² großer Shop auf einem Real-Parkplatz in Mülheim-Kärlich hat in der Branche viel Staub aufgewirbelt. Marktführer Fressnapf übt seit …
Einzelkämpfer auf Wachstumskurs
Nicht nur auf immer größere Verkaufsflächen können Johann und Christian Muser zurückblicken, auch die Umsatzentwicklung stimmt Vater und Sohn …
Umdenken bei Koi-Lieferanten
Meist gedankenlos haben nicht wenige Händler direkt importierte Fische ohne ausreichende Prüfung oder gar Quarantäne weitervertrieben. Durch ihr …
Von den Schwächen der Großen profitieren
„Der gute Fachhandel wird auch künftig überleben“, ist Andreas Albrecht, Geschäftsführer des renommierten Berliner Fachgeschäfts …
Wachstum durch Kooperationen
Mehr Eigenmarken, interessante Werbemaßnahmen und neue Standorte – bei der Egesa-Zookauf tut sich einiges. Die pet-Redaktion sprach mit Birgit …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.