Der Zoofachhandel berichtet einstimmig von einem Wachstumssegment, spricht man ihn auf Wirbellose an. Kritisch gesehen wird jedoch, dass bereits die ersten Billig-Aktionen laufen, die das ganze Segment runterziehen.
So funktioniert der Markt
Was sind freiverkäufliche Arzneimittel? Wie unterscheiden Sie sich von Pflegeprodukten und Nahrungsergän-zungen? Die Tierärztin und Redakteurin Thekla …
Starker Systemanbieter für den Fachhandel
Mit starken Marken, einer flächendeckenden Kundenbetreuung und einem durchdachten Vertriebskonzept stärkt die IPH Group in Hamminkeln ihr …
Praxis-Tipps bei Zierfischkrankheiten
Wie kann der Zoofachhandel seinen Kunden bei Zierfischkrankheiten schnell und effektiv helfen? Zwei der führenden Aquaristikfirmen, Sera und …
Hohe Ziele für den deutschen Markt
Nach der Übernahme von Paulchen Heimtierbedarf steht bei der belgischen Firma Flamingo in diesem Jahr vor allem der deutsche Markt im Fokus.
Schweden in der Tüte
Mit einem Verpackungsrelaunch von „Bozita“ und „Robur“ will Lantmännen Bozita das Wachstum der Futtermittellinien weiter vorantreiben. Bei der Neugestaltung …
Tiere für den Fachhandel
Wirbellose in Aquarium und Terrarium erfreuen sich ständig steigender Beliebtheit. Züchter und Importeure haben sich auf den Boom eingestellt. Sind es im …
Wasserparadies im Garten
Fische, Pflege und Technik waren bislang die wichtigsten Eckpunkte des Gartenteich-Segments. Immer stärker etabliert sich nun die Dekoration, angefangen v…
Unterstützung für den Handel
Mit strengen Qualitätsanforderungen in den Bereichen Sortimentsauswahl, Beratung, Logistik und Service will sich die Firma Teich-i-tekten M. Messner …
Platzhirsch in der Nische
Mit fachlicher Kompetenz und Innovationsfreude hat sich das Unternehmen in Isselburg zum Marktführer im Bereich Nahrungsergänzungen für Hunde entwickelt. …
So wirbt die Heimtierbranche im Internet
Online-Werbung gewinnt ganz allmählich an Bedeutung. Vor allem die hohen User-Zahlen auf manchen Websites machen vielen Firmen Mut, das …
Die neue Macht der Verbraucher
Für Wolf-Christian Hingst ist Web 2.0 eine Welle, die auch auf die Heimtierbranche mit großer Geschwindigkeit zu schwappt. Welche Folgen sie mit sich…
„So sauer wie ein Bad in Essig“
Fragwürdige Inhaltsstoffe, ein zu hoher Säuregrad – nicht alle Pflegeshampoos für Hunde und Katzen erfüllen ihren Zweck, meint der Tierdermatologe D…
Investitionen in Qualität
Bereits seit dem Herbst laufen beim Großhändler und Koi-Importeur Aqualogistik umfangreiche Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen. Zum Saisonstart hat das …
Keine Aufbruchsstimmung
Der Zoofachhandel geht mit nur gedämpften Erwartungen in die neue Gartenteichsaison.