Ferplast hat seinen Vertrieb umstrukturiert, dafür im Fachhandel allerdings nicht nur Lob geerntet. Darüber und über die langfristigen Ziele des Unternehmens sprach die pet-Redaktion mit dem europäischen Vertriebsleiter…
Ökologisch und naturbelassen
Mit ihrem Unternehmen DogDog Generalvertrieb in Geuensee bei Luzern arbeitet sich die Unternehmerin Susanne Thörisch im Zoofachhandel langsam nach vorn…
Mit gutem Beispiel voran
Zu den Befürwortern einer Ganzjahresfütterung von Wildvögeln gehört auch Gerd Schierhold, Geschäftsführer der Firma Gevo. Damit sich die Produkte etwa auch…
Marktnische für findige Fachhändler?
Sind Frettchen nur eine Modeerscheinung oder Heimtiere mit Zukunft? Während sich der Zoofachhandel mit einer Antwort darauf noch schwer tut, …
Chance auf neue Käufergruppen
Die Ganzjahresfütterung von frei lebenden Vögeln ist sinnvoll, betont Dieter Meyer von den Vitakraft-Werken.
„Noch Schwachstellen auf beiden Seiten“
Die Industrie verspricht Besserung. Freimütig räumen einige Lieferanten ein, dass der Informationsfluss zum Großhandel derzeit nicht immer …
Umsatzpotenzial nutzen durch Platzierung und Impulskäufe
Untersuchungen zeigen: Mehr als die Hälfte aller Käufe sind Impuls- bzw. Spontankäufe, deren Erwerb bei Eintritt in den …
Umsatz mit Licht und Technik
Mit hochwertigem Zubehör sowie einfach zu handhabenden Produkten versuchen die Hersteller den Aufwärtstrend der Terraristik aufrecht zu erhalten.
Züchter und Lieferanten auf einen Blick
Positive Umsatzentwicklung seit dem Umzug
Das Tropenhaus Marxsen ist im vergangenen Herbst innerhalb von Hamburg umgezogen. Am neuen Standort mit einer Verkaufsfläche von 750 m² …
Komplettlösungen im Trend
Seit die Firma Hagen vor fünf Jahren die Terraristik-Dachmarke „Exo Terra“ eingeführt hat, wurde das Sortiment ständig erweitert. Heute ist das …
Ferplast startet durch
Das italienische Unternehmen Ferplast steigt in die Terraristik ein:mit pfiffigen Terrarien und offenen Schildkrötenbecken sowie interessantem Zubehör und …
Premium zum Kauen
Der Schweizer Spezialist für Hunde-Kausnacks blickt auf eine steile Expansion der letzten Jahre zurück, mit jährlichen Wachstumsraten von 30 Prozent. Das neue, …
Natürlich spielen
Immer attraktivere Kratzbäume, Holzspielzeuge wie für Kinder und ausgeklügelte Beschäftigungstherapien machen der deutschen Hauskatze das Leben leichter denn je. …
Neue Impulse für den Fachhandel
Der Tiernahrungshersteller Royal Canin führt in diesem Frühjahr gleich zwei neue Produktlinien für die Katze ein: „Feline Care Nutrition“ mit klar …