Hagen Deutschland wird 50. Das Unternehmen, das sich in den zurückliegenden Jahren stark modernisiert hat, gehört zu den wichtigsten Lieferanten des Zoofachhandels.
Eine Branche stellt sich neu auf
Mit der Popularität der Ganzjahresfütterung wird der ganze Geschäftsbereich mit Produkten für frei lebende Vögel völlig neu angeschoben. …
Natürlich aus der Schweiz
Vor drei Jahren erst eröffnete Monika Stalder ihre Bäckerei für Hundekekse. Heute beliefert das Familienunternehmen über 80 Verkaufsstellen in der ganzen …
Auf der grünen Welle
Bio ist „in“ und immer mehr Menschen entscheiden sich für Lebensmittel aus kontrolliert biologischem Anbau. Dieser Trend hat sich auch auf die Tiernahrung …
Hohes Umsatzplus mit Bio-Futter
Für immer mehr engagierte Zoofachhändler stellt Bio-Heimtiernahrung eine interessante Nische dar. Die Firma Waseba aus Bad Dürkheim profitiert von …
„Vorreiter im Segment Katze“
Gimborn will seine Position als Global Player weiter ausdehnen. Ein wichtiges Augenmerk legt das Unternehmen allerdings weiterhin auf den deutschen …
Mehrwert durch Nährwert
Mit einer selbst auferlegten Qualitätsoffensive will Mars Pet Care verlorenes Terrain im deutschen Zoofachhandel zurückgewinnen, unterstützt von der …
Frischfleisch ist der Renner
Das Katzen- und Hundeparadies in Frankfurt-Dornbusch hat für viele Heimtierhalter schon fast Kultstatus. Vor allem mit ihrem breiten …
Engagement für afrikanische Kinder
Viele der führenden Tiernahrungshersteller halten sich im Interzoo-freien Jahr mit Innovationen stark zurück. Nicht so die Firma Interquell.
Exklusives im Fachhandel
Luxus-Zubehörprodukte sind nicht ausschließlich Hundeboutiquen vorenthalten. Viele Zoofachhändler setzen sich mit einem Sortiment an Luxusprodukten von …
Kein Selbstläufer
Bio- und Natur-Produkte gewinnen langsam, aber stetig an Marktbedeutung. Viele Zoofachhändler haben allerdings das Potenzial, das im Öko-Bereich liegt, noch nicht…
„Es geht uns nicht um Trends“
Markus Oeschger, Marketingleiter bei Royal Canin, über Natur- und Bio-Trends in der Heimtiernahrung und deren Vermarktung.
Erfolg durch Exklusivität
Eine Hundeboutique ist keine Maschine zum Geld drucken. Worauf es ankommt, um sich tatsächlich erfolgreich am Markt zu behaupten, berichten hier …
Premiere mit Licht und Schatten
Alternative Heilmittel, natürliche Ergänzungsfuttermittel und Barfer-Produkte sind gefragt. CD Vet bot der Branche nun mit den Tiergesundheitstagen …
Dauerthemen Convenience und Umwelt Verpackungen haben vielfältige
Verpackungen haben vielfältige Aufgaben: sie sollen frisch halten, gut aussehen, leicht transportierbar sein, im …