Kurz und bündig, u.a. Umsatzentwicklung bei Hagebau/Hellweg eröffnet neues Bürogebäude
Ein Sammelbecken der Ideen
Die Interzoo hat in diesem Jahr wieder rund 37.000 Besucher aus der ganzen Welt in ihren Bann gezogen. Von seinen Eindrücken und Einschätzungen der …
Das Produkt ist der Held
Wie neue Trends im Ladenbau und die richtige Instore-Kommunikation im Handel Umsätze steigern können, wurde auf dem Jos-de-Vries-Kongress in Dortmund …
Erfolgreich mit Kreativität und Wissen
Den Außendienstmitarbeiter, der nur Bestellungen oder Aufträge schreibt, wird es im Zoofachhandel auf längere Sicht nicht mehr geben, ist …
Der gute Ton macht‘s
Zu einem funktionierenden Teamgeist im Zoofachhandel, der letztlich auch zum Erfolg des Unternehmens beiträgt, gehört auch die positive Umgangsweise …
Katzen sind Sensibelchen
Zoofachhändler kommen in ihren Märkten immer wieder mit Katzenhaltern ins Gespräch. Oft werden sie dabei auch nach Ratschlägen gefragt, wie man mit …
Stark auf dem Land
Aus einem Getreidekombinat in Themar in der ehemaligen DDR ist nach der Wende die Südthüringer Getreide und Mischfutter Gmbh (Sügemi) entstanden. Als heute …
Kurz und bündig, u.a. Neue Website von Dehner/Kiebitz-Partner tagen in Dresden.
Fachhandelssysteme auf einen Blick
Der Wettbewerb unter den Kooperations- und Franchisesystemen in der Heimtierbranche ist groß. Im Folgenden ein Überblick über die Leistungen und …
Idealmaße in Senden
Senden ist ein Dehner-Standort mit Tradition. Nun hat der Gartencenterfilialist dort einen Markt genau nach seinen Vorstellungen realisiert.
Messe-Highlight Interzoo
„Aquaristik ist so gut wie ein Smartphone“
Marco Schneider betreibt in Arnstadt und Suhl in Thüringen zwei Zoo & Co.-Märkte. Für ihn steht fest: Nur mit Verkäufern, die …
Neue Marktchancen für den Fachhandel
Als Händler aktiv für Tierschutz
Zoo Schwartzkopff betreibt in Thüringen sechs Standorte, vier davon als Fressnapf-Märkte. Stephanie Schwartzkopff, Bereichsleiterin im Unternehmen…
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.