Das Sommerloch ist ein bekanntes Phänomen: Während in den Medien oft die Qualität der Nachrichten abnimmt, sind in vielen Wirtschaftszweigen Umsatzeinbußen zu bemerken. In der Zoofachbranche bleibt man beim Thema …
Kurz und bündig, u.a. Futterhaus steigert Umsatz/Auszeichnung für Nelly’s Futterkiste.
Zahnhygiene bei Nagern
Kleinnager und Kaninchen gehören zu den Standardtieren vieler Zoofachhändler und sind als Heimtiere sehr beliebt. Wie sie als Händler den Haltern solcher …
Der Patient lebt
Expansion durch Kompetenz
Koi-Discount in Langenselbold gilt als einer der größten und erfahrensten Händler für Produkte rund um den Koi- und Gartenteich. Seit dem vergangenen Jahr…
Futterkompetenz im Napf
Vor 15 Jahren startete Andrea Kerstan ihr Fachgeschäft im hessischen Dreieich. Mit ihrer Spezialisierung auf natürliche Nahrungsprodukte im Groß- und …
Kölle Zoo startet in Nürnberg
Kölle Zoo expandiert weiter: In Nürnberg hat die Fachhandelskette, die auf dem Heimtier-Kongress 2011 mit dem Preis für den pet-Zoofachhändler des …
Sagaflor zufrieden mit Bilanz
Die Fachhandelskooperation hat auf ihrer Hauptversammlung ein durchweg positives Fazit des abgelaufenen
Aufgeben gibt‘s nicht!
Zusammen mit einem Geschäftspartner wollte sich Nicolaus Hoffmann den Traum einer Zoofachhandelskette erfüllen. Gescheitert ist der Traum an der Summe vieler…
Kurz und bündig
Der Wettbewerb fordert seine Opfer
Ohrenzwang bei Heimtieren
Zoofachhändler und Tierärzte sollten sich laut Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg nicht als Konkurrenz verstehen. Wenn Händler Tierhaltern richtige Ratschläge …
Reklamationen? Ja, bitte!
Reklamationen lassen sich niemals ganz vermeiden. Sie können eine Chance zur Kundenbindung sein, wenn sie positiv zur Zufriedenheit des Kunden erledigt …
Stationärer Handel bleibt im Fokus
Die Zooma-Zookauf-Gruppe bietet ihren Konzeptpartnern ab sofort ein Online-Konzept, das in mehreren Stufen umgesetzt werden kann. Das Hauptziel …
Facebook und seine Risiken
Ein Gewinnspiel von Fressnapf zur Fußball-EM hat auf Facebook heftige Kritik ausgelöst. Der Fall zeigt, dass die Kommunikation auf sozialen Netzwerken …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.