Um mit Werbung erfolgreich zu sein, müssen zuerst die Ziele festgelegt werden. Danach richtet sich die professionelle Umsetzung in Bild und Text, nicht umgekehrt, betont Diplom-Kaufmann Michael Krebs.
Quer denken – anders handeln
Die Geiz-ist-geil-Welle ebbt allmählich ab. Maßstäbe setzen dagegen mehr und mehr Qualitätskomponenten wie Premium, Wellness, Lifestyle und Bio. Wie …
Gute Gründe für Werbung
Es gibt meist viele Gründe dafür, warum man gerade Ihr Produkt kaufen kann. Für eine gelungene Positionierung in der Werbung, so Diplom-Kaufmann Michael …
Alles im Lot auf dem Hamburger Flaggschiff
Deutschlands führender Gartencenter-Betreiber Dehner nimmt den Standort Hamburg verstärkt in Angriff. Nach-dem Ende April in …
Fachmarkt-Exotik am Main
Mit 1.700 m² ist der erste Kölle Zoo in Hessen, der Mitte Mai in Frankfurt-Griesheim eröffnete, zwar der kleinste Markt der Gruppe, beherbergt aber nicht …
Messefrust
Trendwende am Markt ?
Der Zoofachhandel hat 2006 bei Hunde-Trockenfutter empfindliche Umsatzeinbußen hinnehmen müssen, bei Nassfutter und Snacks dagegen leichte Zuwächse erzielt. …
Champagner-Laune am Teich
Die Branche reibt sich die Hände: Dank der warmen Witterung erlebte die Gartenteichsaison einen Traumstart.
„Viele Lieferanten informieren uns oft zu spät“
Der Großhandel fühlt sich von vielen seiner Lieferanten zu wenig und zu spät über Produktneuheiten und Promotion-Aktionen informiert…
Die Sinne der Tiere
Tiere verfügen über feine Sinne. Das Wissen darüber hilft auch bei der professionellen Beschäftigung mit Heimtieren weiter, ist der Tierarzt Dr. Rolf …
Vertrauensbeweis für Klaus Oechsner
Mit deutlicher Mehrheit wählten die Delegierten ihren Präsidenten erneut ins Amt. Im Kreise der Vizepräsidenten gab es eine eher unerwartete …
Der grüne Daumen zeigt nach oben
Die Zahl der Standorte nimmt immer noch zu. Und wie die Entwicklung der durchschnittlichen Verkaufsfläche zeigt, werden die Märkte auch immer größer
Frische Ideen für neue Produkte
Die Fülle der Innovationen im Zoo-fachhandel ist nahezu unüberschau-bar geworden. Dr. Rolf Spangenberg sind trotzdem einige Kleinigkeiten aufgefalle…
Der Schweizer Marktführer gibt weiter Gas
Im wohl modernsten Einkaufscenter Europas, der auf dem Areal einer ehemaligen Papierfabrik entstandenen Sihlcity in Zürich, hat die …
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.