Mit einem Umsatzanteil von rund 40 Prozent am Gesamtmarkt ist die Migros in der Schweiz eindeutiger Marktführer beim Verkauf von Tiernahrung…
Fachhandel verliert 6,7 Mio. € an Umsatz
Noch stärker als beim Hundefutter ist der Fachhandel im ersten Halbjahr 2007 beim Umsatz mit Katzennahrung eingebrochen. Rühmliche …
Die besten werden prämiert
Beim Heimtier-Kongress werden auch in diesem Jahr die besten und innovativsten Zoofachgeschäfte Deutschlands ausgezeichnet. Industrie und Großhandel …
Exklusives im Einkaufszentrum
Das Olympia-Einkaufszentrum in München wurde 1972 anlässlich der Olympischen Spiele gebaut. Von der ersten Stunde an dabei ist auch das …
Die Welt der Gerüche und Geschmäcker
Geruch und Geschmack spielen bei Heimtieren eine große Rolle. Das kann fatale Folgen im Umgang mit Hund, Katze & Co. haben, wie der …
Der Preis ist nicht mehr alles
Discount und Erlebnis schließen sich nicht aus, sondern stellen für Fressnapf-Chef Torsten Toeller eine "unschlagbare Kombination" dar. Das will das …
„Die Abkehr von Geiz ist Geil erfordert ein Umdenken“
Über die Kundenbefragung der Marketing-Agentur „Die Gefährten“ im Zoofachhandel sprach die pet-Redaktion mit deren …
Defizite bei der Fachberatung
Die Beratung im Zoofachhandel findet entweder gar nicht statt oder fällt oft schlecht aus – zu diesem wenig schmeichelhaften Ergebnis kommt eine …
Auch nach der Scheidung wird noch gekuschelt
Der tägliche Kampf ums Überleben
Zoo Nirschl im niederbayerischen Regen ist eines der letzten Zoofachgeschäfte, das sich in der strukturschwachen Region Bayerischer Wald unweit der…
Umdenken im Zoofachhandel
Welch ein Hundeleben!
Hunde werden heute so gut und umfassend wie wohl noch nie ernährt. Das war nicht immer so, wie der renommierte Tierarzt Dr. Rolf Spangenberg in seinem …
Frische Ideen und aktuelle Trends
Das endgültige Programm für den Heimtier-Kongress am 13. und 14. November in Wiesbaden steht. Und schon jetzt lässt sich sagen: Die Teilnehmer …
Blühendes Baunatal
Die Sagaflor hegt und pflegt ihr Gartengeschäft und hat eine gedeihliche erste Jahreshälfte hinter sich. Jetzt ist weiteres Wachstum angesagt.
Der Rudelreport gibt Insights zu Hund, Halter und Hundehaltung in Deutschland. Lernen Sie Ihre Zielgruppe besser kennen und verstehen Sie ihr Verhalten. Analyse von Einkauf und Produktnutzung auf faktischer und emotionaler Ebene.